Salut & bonjour!

Findest Du es spannend, andere Menschen kennenzulernen?

Interessiert dich, wie unsere Nachbarn auf der anderen Seite der Grenze leben?

Reist du gerne?

Organisierst du gerne mal dies oder das oder packst mit an, wo eine helfende Hand gebraucht wird?

Und hast du vielleicht sogar ein paar Französisch- oder zumindest Englisch-Kenntnisse, die du schon längst wieder mal aus der Versenkung holen wolltest?

Dann suchen wir genau Dich!

Seit 1978 gibt es die Städtepartnerschaft zwischen Taufkirchen und Meulan-en-Yvelines, einer 9000-Einwohner-Stadt, etwa 60 km nordwestlich von Paris. Lange Zeit gab es einen regen Austausch von Schülern, Vereinsgruppen oder sonstigen Interessierten aus der Gemeinde. Leider haben die Einschränkungen rund um Corona und der Ausfall des bisherigen Hauptorganisators dazu geführt, dass diese Aktivitäten eingeschlafen sind.

Mir liegt der Austausch mit Menschen in anderen Ländern und mit anderen Kulturen aufgrund vieler positiver Erfahrungen in der Jugend sehr am Herzen.

Daher ist es mir ein Anliegen, die Partnerschaft zwischen Taufkirchen und Meulan-en-Yvelines wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Das kann aber nicht eine/r allein, sondern das geht nur, wenn wir dazu organisatorisch eine etwas breitere Basis haben. Daher suchen wir nun nach Menschen, die Lust haben, sich hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten einzubringen.

Neugierig? Dann melde Dich gerne unter partnerstadt@hutfk.de. Keine Sorge, damit verpflichtest Du Dich zu nichts!

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen, Fragen…

Carolin -- Taufkirchnerin seit 18 Jahren, Ehefrau, Mutter, Frankreich-Liebhaberin